Rückmeldungen und Beschwerden

Ich habe einige Rückmeldungen und Ideen, wie Sie Ihren Service verbessern könnten.

Qred schätzt die Meinungen unserer Kunden sehr, da wir stets bestrebt sind, unsere Dienstleistungen und Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir möchten wissen, was Sie denken, und schätzen Feedback dazu, wie Sie unsere Produkte, Dienstleistungen und Kundenbeziehungen erleben. Ihr Feedback wird von dem Team, das für das betreffende Produkt oder die Dienstleistung verantwortlich ist, geprüft und bewertet. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über die hier angegebenen Kontaktdaten.

Ich bin unzufrieden mit der Art und Weise, wie mein Fall behandelt wurde. Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Jeder hat das Recht auf guten Service und darauf, Hilfe zu erhalten, wenn etwas schiefgelaufen ist. Wenn Sie unzufrieden sind, kontaktieren Sie bitte zunächst den Kundenservice von Qred über die oben angegebenen Kontaktdaten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, etwaige Probleme oder Missverständnisse zu klären. Sie helfen gerne weiter und versuchen stets, auftretende Probleme oder Missverständnisse schnell, effizient und mit einer positiven Einstellung zu lösen. Wir stellen auch sicher, dass Ihre Anmerkungen als Feedback genutzt werden, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Falls möglich, versuchen wir, Ihr Anliegen bereits bei Ihrem ersten Kontakt mit dem Kundenservice von Qred zu klären. Sollte dies nicht möglich sein oder Sie mit der Bearbeitung des Anliegens nicht zufrieden sein, siehe bitte den untenstehenden Abschnitt.

Ich habe den Kundenservice kontaktiert, bin aber immer noch unzufrieden mit der Bearbeitung. Was soll ich tun, um es weiterzuverfolgen?

Das Unternehmen hat den Customer Operations Manager von Qred zum Beschwerdebeauftragten ernannt. Wenn Sie mit der Antwort, die Sie von unserem Kundenservice erhalten haben, unzufrieden sind, empfehlen wir Ihnen, eine Beschwerde an den Beschwerdebeauftragten von Qred zu senden, entweder über das Formular hier oder per E-Mail an complaints@qred.com. Der Beschwerdebeauftragte wird den Fall dann so unparteiisch, gründlich und effizient wie möglich prüfen und neu bewerten.

Ihr Fall kann entweder auf Ihre Bitte hin intern bei uns eskaliert oder direkt an den Beschwerdebeauftragten über das bereitgestellte Formular oder die oben angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.

Die schriftliche Beschwerde muss vollständige Informationen über den Fall enthalten, damit sie bearbeitet werden kann. Der Beschwerdebeauftragte muss wissen, was in Ihren bisherigen Kontakten mit uns passiert ist, eine Beschreibung, warum Sie unzufrieden sind und wie Sie möchten, dass wir Ihren Fall lösen.

Sie erhalten eine Antwort, sobald eine endgültige Entscheidung getroffen wurde, spätestens jedoch 14 Werktage nach Eingang der Beschwerde bei uns. Sollten wir Ihren Fall nicht innerhalb dieser Frist lösen können, werden wir Sie innerhalb von 14 Werktagen darüber informieren, warum es länger dauert als erwartet, wann mit einer Antwort zu rechnen ist und wie wir mit Ihrer Beschwerde weiter verfahren. In einer solchen Situation wird Ihnen eine endgültige Entscheidung innerhalb von 35 Werktagen nach Eingang der Beschwerde bei uns mitgeteilt.

Sie erhalten Ihre Antwort immer schriftlich, es sei denn, Sie und Qred haben etwas anderes vereinbart.

Wenn Ihre Beschwerde aus irgendeinem Grund von Qred abgelehnt wird oder Qred Ihrem Anliegen nicht nachkommen konnte, haben Sie die Möglichkeit, die Angelegenheit vor Gericht zu bringen.

Beschwerden werden gemäß den geltenden Gesetzen und den von der Finanzaufsichtsbehörde und der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde erlassenen Vorschriften und Richtlinien bearbeitet.

Whistleblower

Wenn Sie Informationen über oder einen begründeten Verdacht auf einen möglichen Gesetzesverstoß im Zusammenhang mit Qred haben, können Sie hier einen Bericht zur Bearbeitung einreichen. Sie erhalten innerhalb von 7 Tagen eine Empfangsbestätigung von Qred. Der benannte unparteiische Sachbearbeiter wird dann eine gründliche Untersuchung durchführen und sich innerhalb von 90 Tagen nach Eingang des Berichts mit den Ergebnissen der Untersuchung bei Ihnen melden. Whistleblower-Berichte sind vertraulich und werden gemäß der EU-Richtlinie zum Whistleblowing behandelt.

Hier können Sie Ihren Fall melden und einen offenen Fall vollständig anonym verfolgen.